Über uns

Umzüge Happe - Spedition mit Tradition

Die Spedition Happe wurde 1888 in Dortmund-Hörde gegründet und hat den Sitz heute in der Gut-Heil-Straße. Doch seit der Gründung hat sich in der Spedition und in Dortmund viel getan.

Erste Anfänge und Fortschritte der Spedition

Der Gründer der Spedition Happe erledigte seinen ersten Einsatz noch in einem Pferdefuhrwerk in Dortmund. Durch den Kohleabbau entwickelte sich Dortmund zur wachsenden Industriestadt. Einige Jahre später verfügte das Unternehmen schon über motorbetriebene Transportmittel. Nach der Eröffnung des Dortmund-Ems-Kanals im Jahr 1899 kam es zum Transport von Möbeln und anderen Gütern durch richtige Automobile. Im Jahre 1909 war die Spedition weit über die Grenzen der Statdt Dortmund bekannt. Zum Zeitpunkt der Gründung des BVB zähle die Stadt mehr als 200.000 Einwohner. 17 Jahre später erweiterte das Unternehmen die Lagerstätten des Betriebs. Die Expansion erfolgte zeitgleich mit der Gründung der Flughafen GmbH und Einweihung des Stadions Rote Erde.

 

Neuanfang und mehr Service der Spedition

(Die Beschlagnahme der Transportfahrzeuge durch die Nationalsozialisten und) Die schweren Bombeangriffe im Jahr 1945 waren kein Hindernis zur Wiederaufnahme des Betriebs. Fünf Jahre später gab es für die Spedition Happe in Dortmund viel zu tun. Die Stadt zähle inzwischen 500.000 Einwohner. Der Service und das Dienstleistungsangebot für die Kunden erweiterten und verbesserten sich stetig. Dafür sorgten auch Ereignisse in Dortmund wie die Einweihung der Westfalenhalle im Jahr 1952, die Verleihung des Kulturpreises 1961 oder die Eröffnung der Universität sieben Jahre später.

 

Möbeltransporte, Spedition und Umzüge heute

Die Möbelspedition Happe stellt Ihren Kunden heute ausgebildete Mitarbeiter sowie modernste Möbeltransporter zur Verfügung. Wie vor mehr als 100 Jahren sind wir zuverlässig in Umzügen und Möbeltransporten im In- und Ausland. Doch sorgen wir heute mit Sicherheit für einen schnelleren und unkomplizierteren Ablauf in diesen Angelegenheiten als zu damaligen Zeiten. Denn wie die Statd Dortmund hat sich unser Unternehmen stetig weiterentwickelt. Aber mehr als 100 Jahre Erfahrung in Spedition, Möbeltransporte und Umzüge können nicht irren. Vetrauen auch Sie auf Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Unkompliziertheit unseres Unternehmens.

 

Inhaberwechsel und Umfirmierung

Seit der gelungenen Nachfolgeregelung in 2016 engagiert sich die Familie Bäckerling nunmehr in der Firma Happe Umzug. Mit der Umfirmierung des bis dato Einzelunternehmens in eine GmbH erlaubt das gewohnt gute Leistungsspektrum mit den qualifizierten und freundlichen Mitarbeitern in der bisherigen Tradition fortzuführen.

Telefon:
0231 - 412300
 
 
E-Mail:
info@umzug-happe.de
Unsere Umzugskartons, wichtig für jeden Umzug